Herzlich Willkommen bei FUN & GO
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Unser Kursangebot

Battle Rope

 

Das Battle Rope Training ist eine der besten Trainingsmethoden um Kraftausdauer und Explosivkraft zu trainieren.

Die Fitnesstaue werden auf verschiedenste Weise geschwungen, so dass die Seile in Wellen zum Ankerpunkt verlaufen. Dabei werden die Arme, Schultern, der Rumpf und auch die Beine gefordert. So entsteht ein effektives Ausdauertraining, dass sich als eigenständiges Workout eignet und bei dem DU alles geben kannst!

 

Schlingentraining

 

Schlingentraining ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout  bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird.

Mit dem nicht elastischen Gurtsystem kann sowohl im Stehen als auch im Liegen trainiert werden.

Effektives Training für jeden Bereich des Körpers .
Durch die ständige Bewegung der Gurte während des Trainings werden vor allem auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz auch auf die großen Muskelketten.

Qi Gong

 

Hilft ein neues Lebens-und Körpergefühl zu entwickeln. Ob energetische Stauungen, Stresserkrankungen oder Schmerzsymptomatiken- bei unzähligen gesundheitlichen Problemen schenkt diese chinesische Meditationsübung-, Konzentrations- und Bewegungsform Linderung.

Einige Eigenschaften:
*reduziert Stress
*Verbessert die Konzentration und den Schlaf
*kann Schmerzen deutlich verbessern (Rücken-,Nackenbeschwerden, Tinnitus,...)
*stärkt unser Immunsystem
*hilft zur inneren Ruhe und Gelassenheit 
*hat positive Wirkung auf unser Herz-Kreislaufsystem (Bluthochdruck, Schwindel,...)
*bringt Körper und Seele in Einklang 
usw.

 

TABATA

 

Bist du bereit für die vier härtesten Minuten deines Lebens? 

Du liebst kurze, knackige Workouts?
Dann sind die 4-Minuten-Tabata-Quickies perfekt für dich!

DAS TABATA-PRINZIP
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Auf eine Phase der Anstrengung folgt eine Pause, 
meistens im Verhältnis 2: 1. 
20 Sekunden Belastung wechseln sich mit
10 Sekunden Pause ab, 
achtmal hintereinander, 
also über 4 Minuten am Stück
mit 8 Intervallen pro Einheit. 

Tabata gehören zu den Trainingsmethoden, mit der eine effiziente Fettverbrennung erzielt wird. Die kurzen intensiven Einheiten trainieren das gesamte Herz-Kreislauf-System. Diese Trainingsmethode eignet sich für alle, die Körperfett reduzieren und ihre allgemeine Ausdauer oder Gesamtleistung verbessern möchten

Unterstütz werden die einzelnen Übungen mit Hanteln, Kettlebells, Slids und anderen tollen Tools.

 

STRONG by Zumba

 

STRONG by Zumba vereint Kraft-, Tempo- und Konditionstraining auf Basis von High Intensity Interval Training (HIIT) und das komplette Workout ist auf funktionelle Ganzkörperübungen ausgelegt.
Das "High Intensity Interval Training" wird als aktuell schnellste und effektivste Methode zur Fettverbrennung und Muskelaufbau gepriesen. Es besteht aus Intervallen kurzer, aber besonders anstrengender und intensiver Übungen, die von kurzen Pausen oder leichteren Einheiten unterbrochen werden.
Da der Körper während des Trainings keine wirklichen Ruhephasen hat, ist der Nachbrenneffekt sehr hoch und die Kalorienverbrennung umso höher.

Was ist das Besondere an STRONG by Zumba ? 
Jeder Beat zählt! Das komplette Training ist direkt auf die motivierende Musik abgestimmt. 
Bei STRONG by Zumba verschmelzen Übungen und Musik. Durch die schnell erlernten und unkomplizierten Schrittfolgen sind -- keine tänzerischen Vorkenntnisse nötig.

 

World Jumping

 

Jumping ist ein knalliges Workout mit enormen Spaßfaktor, das rund 400 Muskeln aktiviert und dadurch eine effektive Fettverbrennung garantiert. Der gesamte Körper wird gestärkt, die Rückenmuskulatur wird gefestigt und die körperliche Balance sowie die Koordination trainiert. Durch Jumping werden dreimal so viele Kalorien verbrannt als beim Joggen. Und es schont die Wirbelsäule und das Gelenksystem.

Jumping ist der ideale Sport für Bodyshaping und zur Verbesserung der Kondition. Aus gesundheitlicher Hinsicht übt das Jumping Workout auf den gesamten Körper eine wohltuende Wirkung aus, da während der Kursstunde neue Energie geschöpft wird. Es bietet für den Teilnehmer Entspannung, psychische und physische Regeneration und ist eine optimale Krankheitsvorbeugung.

 

 

World Jumping - YoungGo

 

Bei diesem Kurs werden beim Training auf dem Trampolin die Schwunghanteln YoungGo eingesetzt um die Trainingswirkung auf den Oberkörper zu verstärken. Die Muskelgruppen im Bereich des Oberkörpers, besonders die Tiefenmuskulatur, Schultern und Rumpf, werden so trainiert.

 

 

Indoor Cycling

 

Indoor Cycling ist ein Training auf stationären Fahrrädern. Es ist geeignet für Sportler jeden Levels. Je nach Fitnessgrad kannst du dein Tempo und die Schwierigkeit individuell einstellen. Durch rhythmische und motivierende Musik werden anspruchsvolle Steigungen und rasante Talabfahrten zu einem hoch effektiven Intervall-Training. Durch die mitreißende Gruppendynamik wird jede Trainingseinheit zu einer einzigartigen Herausforderung.

 

Indoor Cycling wird eingesetzt für einen schnellen Konditionsaufbau, maximale Fett- und Kalorienverbrennung, Muskelaufbau und ist ein besonders gelenkschonendes Herz-Kreislauf-Training. Über einen Radcomputer mit Brustgurt werden Herz-Frequenz, sowie Kilometerzahl und Kalorienverbrauch ermittelt, sodass du dein Training überwachen und optimal steuern kannst.

Fit & Strong

 

Der neue anspruchsvolle Kurs der nicht nur auf Bauch, Beine und Po abzielt sondern den ganzen Körper beansprucht und trainiert, also auch Arme, Brust, Schulter und Rücken. Hier soll hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht trainiert werden und gelegentlich werden auch Tools mit eingebaut. Der Kurs ist für anspruchsvolle Teilnehmer geeignet die sich auspowern und fitter werden wollen.

MIX-Kurs

 

In unserem MIX-Kurs werden sämtliche Trainings-Tools mit in die Stunde eingebaut. Wir traineren mit der Langhantelstange, dem Stepper, Hanteln, Bänder,...(alles was unser Equiptment so hergibt) und kräftigen somit unsere Muskulatur und halten unseren Körper fit. Ständig wechselnde Trainingsimpulse fördern unseren Körper aufs Neue ;-) Lasst euch von der Vielfalt einer Kursstunde überraschen!

Mental Yin Yoga

 

Im Mental Yin Yoga werden die fast ausschließlich am Boden praktizierten Haltungen (Asanas)

besonders lange gehalten, was Körper und Geist in eine berauschende Stille führt und das ganze

System nachhaltig entspannt. Erst durch das Fühlen zeigt sich die wahre Qualität des Mental Yin Yoga.

Ein neues Körper- und Geistbewusstsein wird geschaffen. Das Ziel von Mental Yin Yoga ist es,den Körper fit und gesund zu halten und den Geist in eine tiefe Stille zu führen.

 

 

World Jumping Kids

 

Austoben und Spaß haben - dass zeichnet World Jumping Kids aus!!!

Jumping macht Spaß und fördert die kindlichen Phantasien und Kreativität.

Der natürliche Bewegungsdrang wird erhalten, die Balance, Haltung und Rhytmik geübt

und die Kondition sowie die Muskulatur verbessert!

 

 

Kontakt

Anruf unter

 

0151/18 73 73 79

 

oder nutze unser Kontaktformular.